英语Französisch德语Italienisch Sprach葡萄牙语Russisch西班牙语
Wir verwenden Cookies, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern. Wenn Sie auf dieser Website weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen.
Englisch
ISO 9001-Zertifikate-RHJC
Willkommen beim RHJC-Mikromotor-Handstück
ISO 9001-Zertifikate-RHJC
am linken Bildschirmrand.
News

Bürstenloser Mikromotor VS Kohlebürsten-Mikromotor

Ansichten: 0
Autor: RHJC
Aktualisierungszeit: 2019-08-17 12:29:45

 

Mikromotoren werden für unkalkulierbare Zwecke eingesetzt. Mikromotoren werden hauptsächlich von verwendet Zahnärzte zum Formen und Polieren von Zähnen, von Hersteller von Miniaturskulpturen zum Schneiden der Felsen, durch Nagelkünstler für die Durchführung von Maniküreverfahren, von Schmuckdesignern für die Herstellung erstaunlicher Schmuckstücke und von Profis für verschiedene DIY-Projekte. Ein Mikromotor schneidet leicht polierte Knochen, Nägel, Holz und Metall und ist daher vielseitig einsetzbar.

Die Komponenten eines Mikromotors

Ein Mikromotor wird normalerweise mit einer Controllerbox, einem Fußpolster, einem Mikromotor und einer Reihe von Handstücken geliefert, an denen je nach Bedarf verschiedene Bohrer angebracht sind. Die Controller-Box ist die kleine Box, die alle Steuertasten und Regler für den Mikromotor enthält. Eine Steuerbox hat typischerweise einen Aus-/Ein-Knopf, ein Geschwindigkeitsregulierungsfeld, Befestigungsanschlüsse für Fußauflage und Mikromotor und einen Knopf zum Spezifizieren der Vorwärts- oder Rückwärtsbewegung der Drehmomentrichtung der Handstücke. Ein guter Mikromotor kann eine superschnelle Geschwindigkeit von 30000 bis 60000 U / min liefern. Die Mikromotoren sind handlich, benutzerfreundlich und hocheffizient. Während der Verwendung des Mikromotors bleibt die Hand leicht beweglich, da der Mikromotor aufgrund seiner praktischen Größe, die perfekt in der Hand liegt, leicht gehalten wird und mehr oder weniger wie ein Stift gehalten wird, der die Freiheit gibt, alles, woran Sie arbeiten, leicht zu formen. Mit dem Fußpad können Sie die Stromversorgung des Mikromotors steuern, um ihn einfach ein- oder auszuschalten, ohne die Maschine über die Stromversorgungstaste an der Steuerbox ein- oder ausschalten zu müssen. Kurz gesagt, die Mikromotoren sind äußerst praktisch, erzeugen weniger Lärm und bieten eine hervorragende Leistung. Es ist wichtig, dass Sie aus welchem ​​Grund auch immer einen Mikromotor von einem vertrauenswürdigen und qualitativ hochwertigen Lieferanten erhalten. Wenn es um außergewöhnlichen Service geht, jedes Mal aufs Neue https://www.rhjc-cn.com ist ein sehr gefragter Online-Shop. In diesem Online-Shop erhalten Sie hocheffiziente Mikromotoren, die in verschiedenen Größen, Ausgangsleistungen und Farben erhältlich sind. Ein weiterer wichtiger Aspekt, der mit den Mikromotoren verbunden ist, ist ihr Konstruktionsmerkmal, das ein Mikromotor mit oder ohne Bürste ist. Die Drehungen, die der Mikromotor erzeugt, werden nach der Stromversorgung erzeugt. Die Versorgung zwischen statischem und rotierendem Teil erfordert ein Medium, das üblicherweise entweder in Form von Kohlebürsten oder eines bürstenlosen Magnetfelds vorliegt.

Mikromotoren mit Kohlebürsten

Die elektrische Versorgung vom nicht bewegten oder statischen Teil des Motors zum rotierenden Teil benötigt ein Medium. Dieses meist verwendete Medium ist eine Kohlebürste. Es gibt mehrere Gründe, warum der Kohlenstoff anstelle irgendeines anderen Metalls oder Materials zur Herstellung dieser Kontaktbürsten verwendet wird. Kohlenstoff hat eine große Toleranz gegenüber hohen Temperaturen. Es kann Temperaturen bis zu 3500 aushalten o C bedeutet, dass es nicht leicht schmilzt, während andere wirtschaftliche Materialien diese Qualität nicht besitzen. Der Kohlenstoff hat einen Temperaturwiderstand von –ve, was bedeutet, dass der Widerstand bei steigender Temperatur abnimmt. Die Reibung zwischen dem rotierenden Teil und der Bürste erzeugt hohe Temperaturen und die Kohle zeigt eine bessere Ausgangsleistung, da dieses einzigartige Material im Gegensatz zu Metallen arbeitet und den Widerstand aufgrund der steigenden Temperatur noch weiter verringert. Eine weitere einzigartige Eigenschaft von Kohlenstoff ist, dass er selbstschmierend ist. Der Kohlenstoff ist ein extrem glattes und weiches Material und wenn er Temperatur oder Reibung ausgesetzt wird, schmiert er sich selbst. Da der Kohlenstoff weicher als jedes Metall wie Kupfer oder Eisen ist, nimmt die Kohlebürste leicht die Form des rotierenden Teils an und anstatt den rotierenden Teil durch Reibung zu beschädigen, verschleißt sie sich selbst und hält die Maschine oder den Motor vollständig sicher. Wäre ein anderes Material als Kohlenstoff verwendet worden, hätte die Reibung zwischen diesem Metall und dem rotierenden Teil einen größeren Verlust in Form eines verschlissenen und beschädigten Motors verursacht. Die Kohle nutzt sich selbst ab und schadet dem Motor nicht. Diese Eigenschaften machen die Kohlebürsten bei Rotationsmotoren wie Dental- und Schmuckmikromotoren sehr gefragt. Wenn die Kohlebürste abgenutzt ist, kann sie einfach durch eine andere Kohlebürste ersetzt werden, die den Mikromotor für immer wie neu hält.

Bürstenlose Mikromotoren

Die jüngsten Mikromotoren, auch bekannt als Freiheits-Mikromotoren, sind jetzt mit bürstenlosen Funktionen ausgestattet. Auch die bürstenlosen Mikromotoren erfreuen sich aufgrund ihrer hohen Funktionalität und Effizienz großer Beliebtheit. Sie sehen etwas anders aus als die typischen Kohlebürsten-Mikromotoren. Die bürstenlosen Mikromotoren sind mit einem Hochleistungsmagneten ausgestattet und die elektrische Energie wird durch das Magnetfeld auf den Kommutator oder das rotierende Teil übertragen. Die bürstenlosen Mikromotoren haben einen Permanentmagneten verbaut, weshalb Sie sich das lästige Wechseln der durchgehenden Kohlebürste ersparen. Das Vorhandensein eines Permanentmagneten, der im Laufe der Zeit keinen Wechsel erfordert, macht die bürstenlosen Mikromotoren etwas teurer als die Kohlebürsten-Mikromotoren. Sie bieten auch Hochgeschwindigkeitsrotationen, genau wie die Kohlebürsten-Mikromotoren (manchmal sogar etwas mehr). Da der Strom vom nicht beweglichen statischen Teil zum beweglichen rotierenden Teil ohne direkten Materialkontakt zugeführt wird, ist das Verhältnis des Gesamtwiderstands viel geringer als das eines Kohlebürsten-Mikromotors.

Beide Arten von Mikromotoren, der Kohlebürsten-Mikromotor oder der bürstenlose Mikromotor, sind gleichermaßen effizient und benutzerfreundlich. Man kann jeden Mikromotor nach den Bedürfnissen, Anforderungen und Vorlieben auswählen.
Der Online-Shop https://www.rhjc-cn.com ist One-Stop-Destination für den Kauf beider Arten von Mikromotoren. Eine große Vielfalt gibt Ihnen die Freiheit, aus einer Vielzahl von Produkten zu wählen. Diese Online-Plattform bietet auch den Komfort, einen hochwertigen Mikromotor zu kaufen, ohne den Komfort Ihres Zuhauses verlassen zu müssen. Das Unternehmen verfügt über ein Vermächtnis von konstant hervorragenden Dienstleistungen und gewährleistet Produkte in A+-Qualität. Holen Sie sich die besten Produkte auf dem Markt mit nur einem Wisch oder einer Berührung und genießen Sie die Bastelzeit mit Ihrer eigenen Kohlebürste oder Ihrem bürstenlosen Mikromotor!

English
Welcome to RHJC-Micromotor handpieces
icon
News

Brushless Micromotor VS Carbon Brush Micromotor

Views : 0
Author : RHJC
Update time : 2019-08-17 12:29:45

 

Micro motors are used for incalculable purposes. Micro motors are mostly used by dentists for shaping and polishing teeth, by miniature sculpture makers for cutting the rocks, by nail artists for performing manicure procedures, by the jewelry designers for crafting amazing jewelry pieces and by professionals for several DIY projects as well. A micro motor easily cuts of buffs bones, nails, wood and metal this is why it has wide ranging uses.

A micro motor’s components

A micro motor usually comes with a controller box, a foot pad, a micro motor and a number of hand pieces on which different burs are attached as per requirement. The controller box is the small box that has all the controlling buttons and regulators for the micro motor. A controller box typically has an off / on button, a speed regulating panel, attachment ports for foot pad and micro motor and a button for specifying forward or reversed movement of the hand pieces’ torque direction. A good micro motor can provide the superfast speed of 30000- 60000 rpm. The micro motors are handy, user friendly and highly efficient. While using the micro motor, the hand remains easily moveable as the micro motor is easily held because of its convenient size that fits perfectly in hand and is held more or less like a pen that gives freedom of easily shaping anything on which you are working. The foot pad lets you control the micro motor’s power supply to turn it on or off easily without having to turn the machine on / off from the power supply button on the controlling box. In short the micro motors are extremely convenient, produces lesser noise and provide great performance. It is important that you get a micro motor for whatever reason you want from a trusted and quality supplier. When it comes to extra ordinary service every single time https://www.rhjc-cn.com is highly sought after online store. This online store gets you highly efficient micro motors which come in different sizes, output capacity and colors. Another important aspect attached with the micro motors is their constructional feature that is a micro motor brushed or brushless. The rotations which the micro motor produces, is generated after getting the electric supply. The supply between the static and rotational part requires a medium which usually is in the form of either carbon brushes or brushless magnetic field.

Carbon brushes micro motors

The electric supply from the non-moving or static part of the motor to the rotatory part needs a media. This medium which is used most of the time is a carbon brush. There are several reasons why the carbon is used instead of any other metal or material for making these contact brushes. Carbon has great tolerance against high temperatures. It can stand temperature up to 3500 o C that means that it will not melt down easily while other economic materials do not possess this quality. The carbon has –ve temperature resistance it means that as the temperature goes up, the resistance comes down. The friction between the rotatory part and the brush creates high temperature and the carbon starts showing better output performance because this unique material works contrary to metals and cuts down the resistance even more because of the increasing temperature. Another unique quality of carbon is that it is self-lubricating. The carbon is an extremely smooth and soft material and when exposed to temperature or friction, it self-lubricates itself. As the carbon is softer than any metal like copper or iron, so the carbon brush takes the shape of rotatory part easily and rather than damaging the rotatory part upon friction, it wears out itself and keep the machine or motor completely safe. Had any other material been used except for the carbon, the friction between that metal and the rotatory part would have caused a greater loss in form of worn out and damaged motor. The carbon wears itself out and does not cause any harm to the motor. These attributes make the carbon brushes highly in demand in case of rotatory motors like dental and jewelry micro motors. When the carbon brush is worn out, it can easily be replaced by anther carbon brush that keeps the micro motor as good as new forever.

Brushless micro motors

The recent micro motors, also known as freedom micro motors, are now coming with brushless feature. The brushless micro motors are also gaining huge popularity due to its great functionality and efficiency. They look a little different than the typical carbon brush micro motors. The brushless micro motors are installed with a heavy duty magnet and the electric power is transmitted to the commotator or the rotatory part through the magnetic field. The brushless micro motors have permanent magnet installed that is why it keeps you from the fuss of changing the continuously carbon brush over and over again. The presence of permanent magnet which does not require a change over time makes the brushless micro motors a little more expensive than the carbon brush micro motors. They also provide high speed rotations just like the carbon brush micro motors (sometimes even a little more). As the electricity is supplied from the non-moving static part to the moving rotatory part without a direct contact of materials, the ratio of total resistance is way lesser than that of carbon brush micro motor.

Both types of micro motors, the carbon brush micro motor or the brushless micro motor, are equally efficient and user friendly. One can choose any micro motor as per the needs, requirements and preference.
The online store https://www.rhjc-cn.com is one stop destination for buying either type of micro motors. A huge variety gives freedom of choosing from a number of products. This online platform also gives the convenience of buying a high grade micro motor without having to leave the comfort of your home. The company holds a legacy of consistently great service provision and ensures the A+ quality products. Get your hands on the best in market products in just a swipe or touch and enjoy the crafting time with your very own carbon brush or brushless micro motor!